• Fendt 1050 (Blocher).

Als Basis dient ein Fendt 1050 von der Marke Bruder im Maßstab 1/16, dazu habe ich mich nach langer Überlegung für ein Umrüstsatz von

Mfz-Blocher entschieden.

Am Anfang möchte ich darauf hinweisen dass viele Abänderungen (Ausschnitte usw.) schneiden, sägen, dremmeln, bohren an der Bruder Karosse notwendig sind, und das mit hoher Genauigkeit.

Zusammenbau der Alu und Messing Teile ist wirklich ein Vergnügen passt alles Super, da hat die Firma Mfz-Blocher sehr gute Arbeit geleistet !

die Lackierarbeiten habe ich natürlich auch selber durchgeführt (Alu-Chassis, Alu, Messing Kleinteile und Felgen).

In Sachen Elektronik habe ich mich schlussendlich doch für Beier-Elektronik (Fahrtregler SFR-1) entschieden, war am Anfang nicht so geplant da bei diesem Modell nicht so viel Platz vorhanden ist wie bei einem LKW, trotzdem passt bis jetzt alles hinein (Regler, Kabel, etc.)

Lenkservo ist von Hitec (HS-645MG), für den Kraftheber nutze ich ein Mini-Fahrtregler von Servonaut (MF8) für Stellantriebe.

Alle Led's für die Beleuchtung habe ich selber einzeln berechnet (Widerstand) verdrahtet und verlötet, zusätzlich der Anschlüsse (Buchsen, Stecker) für Anhänger (Krampe-Kipper) usw.