• Fendt 1050 (Lesu) (im Aufbau), ein neues Projekt.

Als Basis dient ein Fendt 1050 von der Marke Bruder im Maßstab 1/16, dieses mal habe ich mich für ein Umrüstsatz von Lesu entschieden.

Dieses Modell wird zum Teil vormontiert geliefert.

Auch hier möchte ich darauf hinweisen dass viele Abänderungen (Ausschnitte usw.) schneiden, sägen, dremmeln, bohren an der Bruder Karosse notwendig sind, und das mit hoher Genauigkeit.

In Sachen Lackierarbeiten waren es nur verschiedene Kleinteile die ich lackieren musste, da das Chassis und die Felgen an diesem Modell auch schon fertig Pulverbeschichtet sind.

In Sachen Elektronik habe ich mich auch bei diesem Modell für Beier-Elektronik (Fahrtregler SFR-1) entschieden, einfacher da mehr Platz vorhanden ist  im Vergleich zum Blocher-Fendt.

Lenkservo ist ein SPT5435LV 35Kg der auch schon im Modell verbaut war, für den Kraftheber hinten nutze ich ein Mini-Fahrtregler von Servonaut (MFX) für Stellantriebe.

Alle Led's für die Beleuchtung habe ich selber einzeln berechnet (Widerstand) verdrahtet und verlötet, zusätzlich der Anschlüsse (Buchsen, Stecker) für Anhänger (Krampe-Kipper) usw.

Zusätzlich habe ich mich entschieden Radgewichte und auch ein Frontgewicht zu verbauen.